Ein Dorf spielt Tennis 2023

Ein Dorf spielt Tennis am 16.07.2023

Mit 8 motivierten Mannschaften starteten wir am Sonntag, den 16.07.2023 um 10 Uhr beim schönstem Wetter unser Turnier „Ein Dorf spielt Tennis“.

Gespielt wurden 7 Runden nach dem Jeder-gegen-jeden-Prinzip. In Partien von jeweils 20 Minuten konnten sich die Tennis-Neulinge im Tennissport ausprobieren. Und es waren wahrlich gute Spielpartien mit gutem sportlichem Niveau dabei und das ein oder andere Match wurde heiss umkämpft.

Neben den ersten drei Plätzen erhielten alle Teilnehmer eine Teilnahme-Medaille sowie ein kleines Duschgel. Zudem wurde der kreativste Team- Name prämiert. Unter den acht kreativen Namen, Fest & Flauschig, Schnitzelfan, Wadenbeißer, Burgkäuze, C&A, Durstlöscher, die zwei Fragezeichen und dem Team Thermomix wurde dann der Teamname Fest & Flauschig auf Platz 1 gewählt und mit einer Flasche Crémant prämiert.

Die Platzierungen des Turniers wie folgt:

Platz 1 Team Fest& Flauschig mit Clara Raber & Marius mit 6 Siegen in 7 Spielen

Platz 2 Team Burgkäuze mit Tobias Strassel & Marc Sobota mit 5 Siegen in 7 Spielen

Platz 3 Team Die Zwei Fragezeichen mit Sina Heitz & Julie Maas mit 4 Siegen in 7 Spielen

Platz 4 Team C&A mit Christopher Ender & Adriana Ender mit 4 Siegen in 7 Spielen

Platz 5 Team Wadenbeißer mit Stefan Rullang & Andreas Köhl mit 3 Siegen und einem Unentschieden in 7 Spielen

Platz 6 teilen sich zwei Teams, die jeweils 2 Siege in 7 Spielen erreichten und Punktenah waren.

Team Thermomix mit Florian & Friederike und Team Schnitzelfan, welches mit den Reservespielern Helga Braun & Markus Fingerle ersetzt werden musste, da einer der Teammitglieder sich in Runde 2 verletzt hatte und das Team ausgeschieden ist.

Platz 7 Team Durstlöscher mit einem Sieg und einem Unentschieden in 7 Spielen.

Das Foto zeigt das Team Fest & Flauschig von links nach rechts Marius , Margret Klein-Raber – 1. Vorsitzende und Clara Raber. Alle Teams hatten sehr viel Freude an den Spielen und man kann mit Recht sagen, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Wir freuen uns, einige der Teilnehmer dann demnächst im kostenlosen Schnuppertraining begrüßen zu dürfen.

Euer Vorstand des TC Siersburg